top of page

News Blog

Suche
  • pascalewalker

Selektion im Skiff für den I: Weltcup


Selektion im Einer für den I. Weltcup


Die Trialswoche startet jeweils mit einem Ergotest, welcher mir Mühe bereitete mit der Atmung, ich kämpfte mich jedoch bis zum Ende durch und konnte trotzdem noch eine akzeptable Endzeit erreichen.

Die Trials (interne Ausscheidungsrennen) fanden bei perfekten Bedingungen in Corgeno (ITA) statt. Immer nur etwas Wind, aber fair über die ganze Strecke verteilt, sodass alle Boote die gleichen Voraussetzungen hatten. Die Rennen in den Skiffs fanden am ersten Tag am Morgen satt. Ein volles Feld von acht Elite Frauen konnte gestartet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es das im schweizer Ruderverband bisher schon einmal gab. Ich konnte das Rennen mit einem kleinen Vorsprung für mich entscheiden. Damit waren die Trials für mich fast schon vorbei. Während die anderen Frauen den Zweier und den Vierer ausfuhren, konnte ich im Einer trainieren. Denn ich musste nur noch das Abschlussrennen am Sonntag bestreiten.

Doch dieses lief gar nicht wie gewünscht. Ich war mental nicht bereit und musste mich geschlagen geben. Doch mit meinen Leistungen über das ganze Winterhalbjahr war dies zum Glück nicht all zu schlimm. Die Trainer und der Verbandsdirektor sind überzeugt von meinen bisherigen Leistungen und haben sich entschieden, mich für den ersten Weltcup in Zagreb im Skiff zu selektionieren.

So trainiere ich nun seit drei Wochen in meinem Einer namens Yume. Ich freue mich auf die Herausforderung mal wieder alleine meine eigene Leistung zeigen zu können, doch habe ich auch Respekt vor dieser Aufgabe, denn es ist nie einfach, alle Trainings alleine zu absolvieren und sich alleine gegen die Welt zu messen.

Der Weltcup findet am 05. – 07.05.2023 statt. Daumen drücken!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page